Bodenarbeit/Zirkuslektionen

Bodenarbeit/Zirkuslektionen · 23. März 2020
Die Entspannungsübung hilft aufgeregten und jungen Pferden ruhiger zu werde und seinem Menschen zu vertrauen. Aber auch alle anderen Pferde profitieren davon! Wie genau, das liest du hier.
Bodenarbeit/Zirkuslektionen · 27. Februar 2019
Das Küsschen geben ist ein beliebter Showtrick der für die Pferde meist leicht zu erlernen ist. Wie ihr eurem Pferd oder eurem Esel diesen Trick beibringen könnt findet ihr hier.
Bodenarbeit/Zirkuslektionen · 13. Januar 2019
Das Liegen ist eine Lektion die vollstes Vertrauen zwischen Mensch und Tier erfordert. Hier findet ihr eine etwas andere Art eurem Tier das Liegen beizubrungen.
Bodenarbeit/Zirkuslektionen · 30. November 2018
Nach einem dreiviertel Jahr üben hat Sina nun endlich das Steigen verstanden. Dadurch haben mich viele gefragt wie ich ihr das denn beigebracht hab. Aber schonmal vorweg: Hier gibt es KEIN How To steigen! Hier findet ihr was ihr beachten müsst wenn ihr eurem Pferd das Steigen beibringen wollt.
Bodenarbeit/Zirkuslektionen · 21. Mai 2018
Was sind Zirkuslektionen eigentlich? Und was ist der Unterschied zu Showtricks? In diesem Beitrag dreht sich alles um Zirzensik und Showtricks!
Bodenarbeit/Zirkuslektionen · 28. Februar 2018
Gerade wenn man noch neu auf dem Gebiet ist, ist es schwierig zu unterscheiden welche Übungen denn überhaupt schon für mich und mein Tier geeignet sind. Es gibt zwar hunderte von Büchern aber welche ist das richtige? Hier fasse ich euch mal die besten Anfänger Übungen zusammen mit denen ihr ganz leicht beginnen könnt!
Bodenarbeit/Zirkuslektionen · 29. Januar 2018
Bodenarbeit wird bei Pferdebesitzern immer bekannter. Allerdings gibt es immer noch viele Vorurteile und viele denken Bodenarbeit hat keinerlei Nutzen fürs Pferd. Also Warum Bodenarbeit? Was bringt es mir und meinem Pferd?